5. Ordnungsprinzip

5.1 Begriffsbestimmung

Ordnungsprinzip – definiert mit Achsen und Proportionen die Anordnung von Logo (inkl. Schutzzone), Texten, Bildern und sekundären ­Stil­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­elementen und ist die Basis für Rastersysteme.

Schutzzone – mindestens einzuhaltender Freiraum rund ums Logo

5.2 Bewertungskriterien

Das Ordnungsprinzip ist anwendbar auf alle Flächengestaltungen (nicht nur auf Bürodruck­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­sorten, sondern z. B. auch auf Broschüren, Leitsystemen, Powerpoint-Folien, Fahrzeugbeschriftungen usw.)

5.3 Präsentation

Das Ordnungsprinzip wird mittels einer Grafik schematisch ­dar­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­gestellt.

5.4 Übergabedaten

Das Ordnungsprinzip wird mittels einer Grafik schematisch ­dar­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­gestellt und beschrieben.