Sind Sie bereit für CD?

 Ich betrachte das CD-Projekt als “Chefsache”.

 Ich bin bereit, den Prozess partnerschaftlich und aktiv mitzugestalten.

 Ich habe die Mitarbeitenden über den Sinn und die Notwendigkeit des CD-Projekts aufgeklärt.

 Im Briefing informiere ich über die Stärken, aber auch über die Schwächen meines Unternehmens.

 Ich erwarte keine kosmetische Veränderung oder modische Erneuerung, sondern die Umsetzung der Entwurfskriterien.

 Ich bin bereit, nötigenfalls ein CI-Light zu erarbeiten.

 Mir ist die Motivationskraft eines CD-Projektes bewusst, und ich werde sie konsequent nutzen.

 Ich bin mir bewusst, dass ein »neues Logo« notwendige

 Reformen nicht ersetzen kann.

 Ein CD-Projekt braucht Zeit. Ich bin bereit, ihm diese Zeit zu geben.

 Ich bin bereit, mitunter liebgewonnene Gewohnheiten zu ändern.

 Ich bin entschlossen, das Corporate Design konsequent anzuwenden und dazu bereit, notwendige Investitionen für maximale Wirkung zu tätigen.

 Bei mehr als 6 positiv beantworteten Fragen haben Sie eine gute Basis für ein erfolgreiches CD-Projekt.